Vive la Wir.

Baden-Württemberg und Frankreich sind Partner.

Wir machen viel zusammen.

Wir wollen auch in der Zukunft viel zusammen machen.

Und wir finden:

Alle sollen mit-machen.

Wir nennen das:

Vive la Wir!

Vive la ist französisch.

Vive la heißt:

Es lebe das …

Auf deutsch heißt das also:

Es lebe das Wir!

Die Freundschaft mit Frankreich ist für uns wichtig.

Wir wollen sie pflegen.

Auch in der Zukunft.

Deshalb fördern wir Projekte.

Fördern bedeutet:

Wir geben den Bürgerinnen und Bürgern Geld

für ihre Projekte.

Ein Projekt bedeutet hier gemeinsame Unternehmung.

Wichtig ist:

Es geht um Baden-Württemberg und Frankreich.

Gemeinsame Unternehmungen gibt es in verschiedenen Bereichen.

Zum Beispiel:

  • Kultur
  • Umwelt
  • Bildung

Zum Beispiel gibt es den Mikro-Projekte-Fonds.

Der Mikro-Projekte-Fonds ist ein Geld-Topf.

In dem Mikro-Projekte-Fonds ist Geld für die Projekte.

Zum Beispiel für Material.

Es gibt zwischen 500 und 6.000 Euro.

Hier finden Sie Infos über geförderte Projekte:

 

Wenn Sie auch ein Projekt haben:

Dann können Sie sich hier bewerben.

Geldscheine

Vive la Wir Logo. Mobile.