Benutzungs-Hinweise
Wie Sie diese Internet-Seite benutzen
Barriere-Freiheit
Wir möchten unsere Internet-Seite barriere-frei machen.
Eine Barriere ist ein Hindernis.
Es gibt viele verschiedene Barrieren.
Zum Beispiel Treppen und Stufen.
Aber auch ein schwieriger Text ist eine Barriere.
Weil ihn nicht alle verstehen können.
Sie haben trotzdem Barrieren gefunden?
Dann können Sie uns das schreiben.
E-Mail vivelawir@stm.bwl.de
Schrift-Größe
Sie können die Schrift-Größe im Browser ändern.
Ein Browser ist zum Beispiel
- Firefox.
- Edge.
- Google Chrome.
Sie wollen die Schrift-Größe in Edge ändern?
Dann klicken Sie oben rechts auf die 3 Punkte.
Das ist das Menü.
Gehen Sie zum Punkt Zoom.
Klicken Sie auf das - um die Schrift zu verkleinern.
Klicken Sie auf das + um die Schrift zu vergrößern.
Sie wollen die Schrift-Größe bei Firefox ändern?
Klicken Sie oben rechts auf die drei Striche.
Das ist das Menü.
Gehen Sie zum Punkt Zoom.
Klicken Sie auf das - um die Schrift zu verkleinern.
Klicken Sie auf das + um die Schrift zu vergrößern.
Sie wollen die Schrift-Größe bei Google Chrome ändern?
Gehen Sie oben rechts auf die 3 Punkte.
Das ist das Menü.
Gehen Sie zum Punkt Zoom.
Klicken Sie auf das - um die Schrift zu verkleinern.
Klicken Sie auf das + um die Schrift zu vergrößern.
In allen Browsern können Sie auch Strg + oder Strg - klicken.
Dateien runter-laden
Sie brauchen einen PDF-Reader.
Dann können Sie die PDF-Dateien auf unserer Internet-Seite öffnen.
Adobe Acrobat Reader ist zum Beispiel ein PDF-Reader.
Hier geht es zur Internet-Seite von Adobe.
Ein Dokument ist nicht zugänglich für Sie?
Dann kontaktieren Sie uns.
Wir versuchen,
das Dokument für Sie zugänglich zu machen.
Navigation
Oben rechts sind 4 Symbole.
Klicken Sie auf Leichte Sprache.
Dann sehen Sie die Internet-Seite in Leichter Sprache.
Klicken Sie auf die Flagge.
Dann sehen Sie die Internet-Seite auf Französisch.
Klicken Sie auf den Laut-Sprecher.
Dann wird die Internet-Seite vorgelesen.
Klicken Sie auf die Lupe.
Dann können Sie nach Dingen auf der Internet-Seite suchen.
Weiter unten auf der Internet-Seite sind die 10 Aktions-Felder.
Und hier ist der Mikro-Projekte-Fonds.
Darunter finden Sie die 29 Maßnahmen.
Die Maßnahmen sollen die Verbindung zwischen Baden-Württemberg und Frankreich vertiefen.
Unten ist das Impressum.
Im Impressum steht:
Wer diese Seite gemacht hat.
Und wer für diese Seite verantwortlich ist.
Und ganz unten sind Informationen zum Daten-Schutz.
Audio und Video
Auf unserer Internet-Seite gibt es Videos.
Die Videos werden über YouTube abgespielt.
Deswegen gelten die Daten-Schutz-Regeln von YouTube.
Hier geht es zu den Daten-Schutz-Regeln von YouTube.
Suche
Oben rechts auf der Internet-Seite ist die Lupe.
Mit der Lupe können Sie nach bestimmten Dingen suchen.
Geben Sie dafür ein Such-Wort ein.
Klicken Sie dann auf die Lupe.
Dann erscheint eine Liste mit allen Treffern.
Druck-Funktion
Vielleicht haben Sie JavaScript in Ihrem Browser aktiviert.
Dann klicken Sie am Ende vom Text auf Drucken.
Vielleicht ist JavaScript nicht in Ihrem Browser aktiviert.
Dann klicken Sie in Ihrem Browser auf das Menü.
Dort gibt es den punkt Drucken.
Klicken Sie darauf.
Dann öffnet sich das Druck-Menü.
Sie können auch auf der Tastatur Strg P drücken.
Dann öffnet sich das Druck-Menü.
Der Text wurde übertragen von Inklusiv.
Geprüft Lebenshilfe Hattingen e.V.