Erklärung zur Barriere-freiheit

Das Staats-Ministerium Baden-Württemberg ist zuständig für die Internet-Seite https://vivelawir.eu/.

Es gibt in Baden-Württemberg das Landes-Gesetz zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung.

Die Abkürzung ist: L-BGG

In dem Gesetz steht:

Auch Menschen mit Behinderung sollen die Inhalte einer Internet-Seite gut lesen und verstehen können.

 

1.   Ist die Internet-Seite barriere-frei?

Im Text auf dieser Seite erklären wir:

Einige Teile der Internet-Seite sind noch nicht barrierefrei.

Aber wir arbeiten daran.

Damit Menschen mit Behinderung bald alle Teile der Internet-Seite gut lesen können.

Aber: Das ist viel Arbeit.

Darum wird das einige Zeit dauern.

 

2.   Was ist noch nicht barriere-frei?

  • Einige Videos.

Manche Videos haben keine Untertitel.

  • Verlinkungen.

Manchmal verlinken wir Dokumente und Internet-Seiten von anderen.

Diese Dokumente und Internet-Seiten sind vielleicht nicht barriere-frei.

3.   Wann haben wir diese Erklärung geschrieben?

Die Erklärung zur Barriere-Freiheit haben wir selbst erstellt und selbst geschrieben.

Das haben wir am 23. November 2022 getan.

Die Erklärung haben wir am 23. November 2022 überprüft.

 

4.   Kontakt

Sie haben noch andere Probleme auf der Internet-Seite gefunden?

Das heißt:

Es gibt noch mehr Teile,

die nicht barrierefrei sind?

Dann können Sie uns das sagen oder schreiben.

 

Das ist unsere Adresse:

Staats-Ministerium Baden-Württemberg
Referat 63, Frankreich, Grenzüberschreitende und interregionale Zusammenarbeit, Vier Motoren
Richard-Wagner-Straße 15
70184 Stuttgart

 

Telefon: 07 11 21 53 0

E-Mail: vivelawir@stm.bwl.de

 

5.   Durchsetzungs-Verfahren

Es ist dem Staats-Ministerium Baden-Württemberg wichtig,

dass diese Internet-Seite barrierefrei ist.

Darum können Sie sich melden und uns sagen:

Der Teil der Seite ist auch nicht barrierefrei.

 

Sie haben etwas gemeldet oder etwas gefragt?

Dann müssen wir uns innerhalb von 4 Wochen bei Ihnen melden.

 

Wir haben uns nicht gemeldet?

Dann können Sie sich beschweren.

Und zwar bei der Landes-Behinderten-Beauftragten.

 

Das ist die Adresse der Landes-Behinderten-Beauftragten:

Landes-Behindertenbeauftragte
Simone Fischer
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart

Telefon: 07 11 27 9 33 60.

E-Mail: poststelle@bfbmb.bwl.de

 

In bestimmten Fällen kann ein Verband Klage vor Gericht erheben.

Das alles steht im Landes-Gesetz zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung.

Geldscheine
Vive la Wir Logo. Mobile.

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten und verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Akzeptieren oder verweigern.