Tourismus
Auch wir machen gern Urlaub.
Warum nicht Urlaub im Nachbar-Land machen?
Der Tourismus fördert den Austausch von Menschen.

Tourismus ist für beide Seiten gut
Der Grenz-Tourismus kann allen Menschen nützen.
Es können bessere Verkehrs-Verbindungen entstehen.
Es kann mehr Kultur-Angebote geben.
Der Umwelt-Schutz kann verbessert werden.
Es werden Freizeit-Parks geschaffen.
Und Natur-Parks.
Es werden Rad-Wege ausgebaut.
Und Wander-Wege.
Wir wollen daher eine gemeinsame Innovations-Taskforce gründen.
Innovations-Taskforce bedeutet:
Es gibt eine Arbeits-Gruppe, die neue Ideen entwickelt.
Diese Innovations-Taskforce soll in der Region Tourismus-Projekte entwickeln.
Mehr Infos unter:
Diese jungen Menschen fahren auf dem PAMINA-Rad-Weg.

Wir fördern nachhaltigen Tourismus
Nachhaltig bedeutet hier:
Gut für die Umwelt.
Der ständige Austausch bringt für beide Länder Vorteile.
Probleme werden schneller erkannt.
Und gelöst.
Vor allem im Bereich Nachhaltigkeit.
Hier hilft besonders die langfristige Zusammen-Arbeit.
Denn Nachhaltigkeit ist uns besonders wichtig.