Gesundheit
Corona ist ein Virus.
Das Corona-Virus macht die Menschen krank.
Corona-Pandemie bedeutet:
Corona gibt es auf der ganzen Welt.

Die Corona-Pandemie zeigt uns:Gemeinsam können wir Menschen-Leben retten.
Zum Beispiel:
Wenn in einem Land keine Krankenhaus-Betten mehr frei sind.
Oder wenn Ansteckung verhindert werden muss.
Diese Regionen arbeiten im Gesundheits-Bereich eng zusammen:
- Grand Est
Grand Est ist eine Region in Frankreich.
- Baden-Württemberg
- Rheinland-Pfalz
- Saarland
Die Zusammen-Arbeit soll es auch in der Zukunft geben:
Auch wenn die Corona-Krise vorbei ist.
Aktuelle Infos zu Corona finden Sie hier:
Link
TRISAN
Bereits im Jahr 2016 wurde TRISAN gegründet.
TRISAN ist eine Vereinigung von Gesundheits-Experten aus 3 Ländern:
- Deutschland
- Frankreich
- Schweiz
Besonders während der Corona-Pandemie hat TRISAN eine wichtige Aufgabe.
Die Experten arbeiten bei der Bekämpfung von dem Corona-Virus zusammen.
Mehr Infos unter:
Ärzte ohne Grenzen – auch nach Corona
Unabhängig von der Corona-Pandemie:
Die Menschen wollen
eine einfache Gesundheits-Versorgung
auch im Nachbar-Land.
Und die Menschen wollen wissen:
Wer zahlt die Behandlungen?
Wir arbeiten dazu an einem Text
für die Gesundheits-Politik.
