Vive la Wir.

Baden-Württemberg und Frankreich sind Partner.

Wir machen viel zusammen.

Wir wollen auch in der Zukunft viel zusammen machen.

Und wir finden:

Alle sollen mit-machen.

Wir nennen das:

Vive la Wir!

Vive la ist französisch.

Vive la heißt:

Es lebe das …

Auf deutsch heißt das also:

Es lebe das Wir!

Die Freundschaft mit Frankreich ist für uns wichtig.

Wir wollen sie pflegen.

Auch in der Zukunft.

Deshalb fördern wir Projekte.

Fördern bedeutet:

Wir geben den Bürgerinnen und Bürgern Geld

für ihre Projekte.

Ein Projekt bedeutet hier gemeinsame Unternehmung.

Wichtig ist:

Es geht um Baden-Württemberg und Frankreich.

Gemeinsame Unternehmungen gibt es in verschiedenen Bereichen.

Zum Beispiel:

  • Kultur
  • Umwelt
  • Bildung

Zum Beispiel gibt es den Mikro-Projekte-Fonds.

Der Mikro-Projekte-Fonds ist ein Geld-Topf.

In dem Mikro-Projekte-Fonds ist Geld für die Projekte.

Zum Beispiel für Material.

Es gibt zwischen 500 und 6.000 Euro.

Hier finden Sie Infos über geförderte Projekte:

 

Wenn Sie auch ein Projekt haben:

Dann können Sie sich hier bewerben.

Geldscheine

Vive la Wir Logo. Mobile.

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten und verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Akzeptieren oder verweigern.